Projektchor OberKostenz

Aus Anlass eines Auftrittes am Lichterhaus Kunz in Ober Kostenz gründete sich im September 2013 der Projektchor des Gesangvereins Ober Kostenz. Er hat zum Ziel, Menschen, die gerne singen, aber aus verschiedensten Gründen nicht ganzjährig einmal wöchentlich Zeit dazu haben, ein gesangliches Angebot zu machen.

Daraus entwickelte sich ein projektbezogener Chor, der, in den nachfolgenden Zeiten, wöchentlich probt. Dies zum Einen für einen Auftritt zum Frühlingsfest des GV Ober Kostenz von Januar bis April und zum Anderen für einen Auftritt zum Adventskonzert am dritten Advent in der Kirche Ober Kostenz von September bis Dezember.

Der Chor besteht momentan aus 4 aktiven Sängern, 15 aktiven Sängerinnen, sowie einer jungen Sängerin im Grundschulalter. Außer zwei Sängerinnen aus Ober Kostenz kommen alle übrigen Aktiven aus insgesamt 9 umliegenden Gemeinden.

Das Liedgut umfasst im Moment 10 Lieder, wird jedoch in jeder Saison erweitert.
Wir singen moderne, deutsche Lieder, sowie Gospels und auch englischsprachige Chorsätze.
Unsere Proben sind jeweils montags von 19 Uhr bis 20 Uhr.

Interessierte können gerne zur Probe im Gemeindehaus Ober Kostenz vorbeischauen.

Kontaktadresse ist: Anke Pauli-Grieß, Oberdorf 5, 55481 Nieder Kostenz, Tel.: 06763-4884, ankepgriess@web.de