Herbstfest 2012

Gesangverein 1872 Ober Kostenz feierte Geburtstag

 

Das diesjährige Motto lautete:

140 Jahre auf der Straße der Lieder“ - Steig ein – Sing mit!

 

 

Nachdem der Gesangverein Ober Kostenz sein 140-jähriges Vereinsbestehen schon im Frühjahr gebührend gefeiert hatte, lud er am 28. Oktober zu einem Kirchenkonzert ein.
Neben dem gastgebenden Chor trugen der Posaunenchor Kastellaun-Uhler (Dirigent: Thomas Meinhard, Vorsitzende: Sabine Meinhard), der MGV 1885 Kirchberg (Vorsitzender Adolf Konrad, Dirigent Leo Braun) sowie der MGV 1863 Ellern (Vorsitzender: Arno Imig, Dirigent: Viktor Lindt) zur musikalischen Gestaltung der Feier bei.
Ein buntes Programm, tragend bis feierlich, spirituell bis flott, war ein Ohrenschmaus für die Zuhörer. Dazwischen sprachen die Pfarrerin Anne Winkler-Nehls und die Vorsitzende Jutta Engelmann, die aus der Vereinsgeschichte erzählte. Ein besonderer Höhepunkt war auch die seltene Auszeichnung für 65 Jahre aktives Singen, die der 2. Vorsitzende des Kreischorverbandes, Norbert Winter, dem Sangesbruder Werner Weber überbrachte. Nach dem Konzert gab es Mittagessen im Gemeindehaus mit traditionellem Backesbraten und Backeskrumbeere. Nachmittags wurde zu einem offenen Singen eingeladen. Alfred Vankorb aus Laufersweiler begleitete den Gesang am Akkordeon. In der Pfarrscheune wurde eine Kinder-Singwerkstatt mit Stefanie Stock angeboten. Und im Sängerraum gab es eine Fotoausstellung zur Vereinsgeschichte. 

Der Jubelchor
Klicken Sie auf das Bild um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten
Posaunenchor Kastellaun-Uhler
Klicken Sie auf das Bild um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten
MGV Kirchberg
Klicken Sie auf das Bild um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten
Ehrung Werner Weber für 65 Jahre Sangestätigkeit durch den vertr. Vorsitzenden des KCV Norbert Winter
Klicken Sie auf das Bild um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten
MGV Ellern
Klicken Sie auf das Bild um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten
Pfarrerin Anne Winkler-Nehls (li.) und die Vorsitzende des GV Jutta Engelmann (re.)
Klicken Sie auf das Bild um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten
Mittagessen im Gemeindehaus
Klicken Sie auf das Bild um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten
Die fleißigen Helfer in der Küche
Klicken Sie auf das Bild um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten
Bedienung im Stress
Klicken Sie auf das Bild um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten
Singen mit Alfred Vankorb am Akkordeon
Klicken Sie auf das Bild um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten
Fotoausstellung im Sängerraum
Klicken Sie auf das Bild um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten