Familienfeiern des Chores

Unser Chor veranstaltet im Vereinsjahr drei feste Veranstaltungen, um das gesellschaftliche Zusammenhalten zu fördern.

Wandertag - Im Frühjahr wird durch die frische Natur gewandert.
Familien- und Helfertag - Am 1. Mai ist das schon traditionelle Familienfest der Sängerinnen und Sänger.Weihnachtsfeier - Am letzten Probenabend vor Heiligabend findet die Weihnachtsfeier der Aktiven statt.

Zu diesen drei Veranstaltungen werden alle Vereinsmitglieder mit Ehepartner, Freundinnen und Freunden eingeladen.

Der Wandertag:

Meistens führen wir unseren Wandertag im Februar durch. Wir legen ein Ziel fest, zu dem wir wandern. Das sind oft Grillhütten unserer Nachbargemeinden, der geografische Mittelpunkt von Rheinland-Pfalz in Bärenbach und das Schützenhaus in Bärenbach. Start und Ziel ist immer der Sängerraum. Wir erwandern unser Ziel, stärken uns je nach Witterung mit Glühwein und einem kleinen Imbiss. Dann wandern wir wieder gemütlich  zurück. Abschließend findet im Sängerraum das Geburtstagsessen statt.
Hierzu folgende Erklärung: Wenn ein aktives Mitglied Geburtstag hat, wird ihm zum Schluss der Gesangstunde ein Ständchen gesungen. Als Dank werden 5,00 € in die Geburtstagskasse eingezahlt. Aus dieser Kasse werden dann das Abendessen und die Getränke bezahlt. Von den inaktiven Ehepartnern, Freunden und Freundinnen die an diesem Geburtstagsessen teilnehmen, werden 5,00 € Unkostenbeitrag erhoben.

Wandertag 1996 nach Kirchberg ins Cafe Obertor

Der Familien- und Helfertag:

Der Familien und Helfertag beginnt morgens für die Männer mit dem Frühjahrsputz unseres Grillplatzes und evtl. erforderlichen Renovierungsarbeiten. Ab Mittag kommen unsere Frauen dazu. Es wird dann gegrillt und Nachmittags gibt es noch Kaffee und Kuchen.

Die Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier ist immer am letzten Montag vor Heiligabend. Wir beginnen mit der Generalprobe für das Singen an Heiligabend in der Kirche. Anschließend findet unsere Weihnachtsfeier im Gemeindesaal statt. Der Vorsitzende eröffnet die Feier unter anderem mit einem Dank an alle Mitglieder für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Anschließend gibt es ein gutes Weihnachtsessen. Dann sitzen wir noch einige Stunden gemütlich zusammen, singen einige Weihnachtslieder und lassen das Jahr ausklingen.

Besonders zu erwähnen ist, dass zu all diesen Festen unsere Frauen die Salate, den Pudding und den Kaffee und Kuchen kostenlos stellen.